Besuch von Laurence Gasquet von der Hochschule Sup de V in Paris an der DHBW Karlsruhe

Internationale Zusammenarbeit und Austauschmöglichkeiten für Studierende im Fokus

Am 14. März2024 besuchte Laurence Gasquet, Chef de projet international, von der Hochschule Sup de V - Vente et Management - in Paris die DHBW Karlsruhe. Die Hochschule Sup de V bietet als junge und dynamische Hochschule duale Studienprogramme in Paris und der Île de France an und bereitet derzeit auch ein Angebot englischsprachiger Vorlesungen vor.

Mme Gasquet wurde von Prof. Dr. Angela Diehl-Becker, Studiengangsleiterin BWL-Deutsch-Französisches Management, Prof. Dr. Karsten Junge, Studiengangsleiter BWL-Industrie-Supply Chain Management, und Dr. Anita Dreischer, Leiterin International Office, empfangen. Die Kooperationspartner*innen entwickelten während des eintägigen Besuchs Möglichkeiten des Austauschs von Studierenden und Lehrenden unterschiedlicher Aufenthaltsdauern und Formate. Außerdem stellte Laurence Gasquet den Studierenden des Studiengangs BWL-Industrie-Supply Chain Management die Hochschule Sup de V mit einer Präsentation vor.

Mit dem neuen englischsprachigen Vorlesungsprogramm der Sup de V bieten sich den Studierenden der DHBW Karlsruhe sehr interessante Austauschmöglichkeiten in Paris und somit im Herzen Frankreichs als einem der wichtigsten Handelspartner Deutschlands.

Text: JU, DI Foto: DHBW KA//JU