NACHRUF

Prof. Dr. Michael Bauer, Leiter Studiengang Mechatronik, ist überraschend gestorben

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe trauert um Prof. Dr. Michael Bauer, der überraschend verstorben ist.
Professor Bauer hat die DHBW Karlsruhe lange begleitet und war bereits zehn Jahre lang als Leiter des Studiengangs Wirtschaftsinformatik tätig, bevor er im Oktober 2011 die Leitung des Studiengangs Mechatronik übernahm.
Bei seinen Kolleg*innen und Studierenden wurde Professor Bauer als freundlicher, warmherziger und besonders engagierter Mensch geschätzt. Sein Einsatz und seine Hingabe für die DHBW Karlsruhe werden uns stets in guter Erinnerung bleiben. Sein Tod hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu füllen ist.
Wir erinnern uns gerne an die Gespräche und Veranstaltungen mit Professor Bauer. Sei es der interessante Austausch bei der von ihm organisierten Veranstaltung „Highlights of Mechatronics“, seine Teilnahme bei internen Veranstaltungen wie DHBW Inside oder die Reden bei den Akademischen Abschlussfeiern, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.
Unsere Gedanken sind bei allen, die ebenso den Verlust von Prof. Bauer betrauern, seine Familie, seine Freunde und Kolleg*innen. Ihnen allen gilt unser tiefstes Mitgefühl.
Wir werden Prof. Bauer stehts in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ Albert Schweitzer

Text: DI, SE; Foto: DHBW KA//Foto Fabry