Neu an der DHBW Karlsruhe

Seit dem 1. Januar 2024 ist Jochen Mackert als Professor im Studiengang Digital Business Management tätig

Nach dem Studium des Informationsmanagements an der Technischen Universität München (TUM) promovierte Jochen Mackert im Bereich des Operations Research. Im Rahmen seiner Dissertation entwickelte er mathematische Optimierungsverfahren für Pricing Strategien im Kontext des E-Fulfillments.
Industrieerfahrung sammelte Dr. Jochen Mackert in den vergangenen Jahren bei der Robert Bosch GmbH. In seinen Positionen als Data Scientist in der internen Revision sowie im Business Digital Office entwickelte und implementierte er sowohl Algorithmen des Maschinellen Lernens und leitete digitale Transformationsprojekte.
Prof. Dr. Jochen Mackert ist ein Digitalisierungs-Enthusiast. Seit langem beschäftigt er sich leidenschaftlich mit verschiedenen Aspekten der Digitalisierung. Angefangen von der datengetriebenen Entscheidungsunterstützung mittels moderner Verfahren und Algorithmen bis hin zur ganzheitlichen Implementierung im Unternehmen. Er freut sich sehr über die Möglichkeit als Professor an der DHBW zum Thema Digitalisierung tätig zu sein.

Text: MAC, Foto: DHBW KA//DI